September 21, 2008

Photos from Serbia. Fotos aus Serbien.

Pic 1) Pacevo Hotel de Luxe. By the way, the only hotel in the whole region. And the view from the hotel room was just as lovely; Pic 2) Task Force de Luxe. top l-r: Drasko, Danijel, yours truly, bottom l-r: Alenka, Barbara, Gisele; Pic 3) Interview with Drasko; Pic 4) Getting to know Serbian culture one schnitzel at a time. This Serbian turkey schnitzel with cheese, nicknamed Black George, is sooo good, but hot! (and this photo is NOT staged either, just a great action photo ;-)

Bild 1) Pancevo Hotel de Luxe. Übrigens das einzige Hotel weit und breit. Und die Fensteraussicht aus dem Zimmer war mindestens genauso pitturesque; Bild 2) Arbeitsgemeinschaft de Luxe (warum hört sich Task Force so viel besser an?). oben l-r: Drasko, Danijel, meiner Wenigkeit, unten l-r: Alenka, Barbara, Gisele; Bild 3) Interview mit Drasko; Bild 4) Serbische Kulturbildung der besonderen Art. Der Freßknüppel nennt sich Schwarzer Georg und ist mit Pute und Käse gefüllt...unheimlich lecker und unheimlich heiß an den Fingern (das Foto ist definitiv NICHT gestellt, sondern spiegelt die bittere Realität der Situation wieder ;-)

10 comments:

Petra H. said...

Hi, bin wie immer beeindruckt von dem, was Du und die anderen so erleben...Carepakete muss man Dir momentan wohl nicht schicken oder? Guten Appetit beim Ausprobieren weiterer Gaumenexperimente, bis bald, viele Grüße von den 4 Heidlers.

Frank said...

Hallo Petra, hmm, etwas Schwarzbrot wäre nicht schlecht...haben die Slowaken hier ja gar nicht. Und Spezi auch nicht. (aber Österreich ist ja um die Ecke :-)) Ich denke mal, dass ich erst über ein Carepaket im nächsten Monat reflektieren kann, da ich in dieser Woche in London und Berlin bin. Dann komme ich endlich dazu, in Bratislava zu Leben. Übrigens verzichte ich gut und gerne auf Gaumenexperimente in London-Luton, wo ich bis Mittwoch sein werde. So ein schlechtes Hotelessen hab ich noch nicht erlebt...aber was man alles für ein Seminar in London auf sich nimmt ;-)

Frank said...

Aber natürlich vielen Dank, Petra, für das Angebot! Und viele Grüße an die weiteren drei Heidlers :-) Frohes Herbsteln weiterhin und bis die Tage!

Tesa Blaschek said...

Und der Bart ist ab. KLar man muss ja auch seriös wirken...

Tesa Blaschek said...
This comment has been removed by the author.
Christiane said...

dieser essensprügel sieht ja echt lustig aus! auf jeden fall hast du deinen spass!!
ich hoffe du findest in der slovakei auch gute freunde, wenn du dann mal länger als 3 wochen da bist :D
gottes segen dir
chrissy

Raija said...

So, da melde ich mich auch mal wieder...tut mir leid, dass ich so selten Kommentare schreibe, aber mit diesem Internet hier im Kongo ist das nicht ganz so einfach...:)
Ich wollt dir nur sagen, dass ich dich nicht vergessen hab, sondern im Gebet echt an dich denke. Danke auch für deinen Kommentar auf meiner Seite, ich freu mich immer so darüber! Werd mich jetzt wieder regelmäßiger melden- promis!
Pass auf jeden Fall gut auf dich auf und ich wünsch dir einfach Gottes reichen Segen, seine Kraft und Weisheit bei all deinem Tun.
Liebe Grüsse von dem anderen Kontinent...ton amie africaine:)

Hanna said...

Hi, I had to come check this out soon as I heard from the blog. I know nothing about Bratislava or the country itself although I've once visited Slovakia..Maybe I'll learn something by reading Frank's stuff.

Gotta say Frank, if you get the chance to come to Tampere,then come. I promise to come to see you there(it's only a 12€ train ticket from Espoo) if you can't come to lovely Espoo again.

Anyways, wish you all the best with that important job of yours.

Hanna, suomi-sisko (:

Dave said...

Hey Brotha!
mann oh mann, sweet Slovakia... ich freu mich schon auf unseren Ost-Trip! :) Wird ne geniale Sache! Die Task-Force schaut ja ganz nett drein, hehe...
Christina und ich hocken hier in der Studentenstadt, wo es vor neuen Erstis nur so wimmelt. Aber jeder fängt ja schließlich mal hier an... :)
Somit von uns beiden viele Grüße! Wir sind im Gebet dabei!

(da kam die Gelegenheit zum posten wohl früher als gedacht :)

Tami said...

Ich hätte auch mal gerne einen "Heißen Georg" :-) kann auch gerne einer sein der nicht mit Käse gefüllt ist *vg*
Hahaha, hat das jetzt irgendwer verstanden?
Also Frank, sehr schön was du alles so erlebst und es wäre auch natürlich sehr schön mehr davon zu erfahren!!!!
Übrigens klingt im Englischen IMMER ALLES viel cooler (man kann es gar nicht ohne, siehst du), das ist leider so, schmerzlich aber wahr.